Zeiterfassung

Warum Zeiterfassung?

Software
  • Umfassende Transparenz
  • Erhöhte Zeit- und Kosteneffizienz
  • Getrennte Erfassung verschiedener Tätigkeiten
  • Gesteigerte Produktivität
  • Verbesserte Mitarbeiterzufriedenheit
  • Blitzschnell aussagekräftige Analysen erstellen
  • Flexible Aufzeichnungsverfahren
  • Jederzeit topaktuelle Information, auch über Projekte
  • Grafische und tabellarische Mitarbeiterübersichten

Die Zeiterfassungssoftware

Zeiterfassungssoftware

Die Leistungsfähigkeit eines Systems steht und fällt mit der Software. Deshalb wird die timeCard Software konsequent in Abstimmung mit unseren Kunden weiter­entwickelt und stets an die wachsenden Anforderungen von mittelständischen Unternehmen angepasst.

Auch beim Redesign der neuesten Version 5.0 wurde der Fokus auf die Bedürfnisse der Anwender gelegt um die Kontrolle von Arbeitszeiten, Personaleinsatz und Projektkosten noch effizienter zu gestalten.


  • Übersichtliche Darstellung, klare Strukturen
  • für Einsteiger und Profis
  • einfach und intuitiv bedienbar
  • umfangreiche Funktionen
  • Client-/Serverarchitektur

Funktionsübersicht

  • Istzeit /Sollzeit /Gleitzeit
  • Kommen/Gehen Automatik
  • Monatsübersicht (Drucken/Exportieren)
  • Gleitzeitzuschlag
  • Saldo/Übertrag editierbar
  • automatischer Pausenabzug, variable Pausen
  • Tagespause nach Mindestanwesenheit
  • Verwaltung von beliebig vielen Mitarbeitern
  • Vorgabe der Kernzeit
  • Buchung bewertet/erlaubt
  • Rundungsmöglichkeit auf 5, 10 oder 15 Minuten
  • Monatssoll /Tagessoll
  • Überstundenlimit
  • variabler Tagesbeginn
  • Mandantenfähigkeit
  • Passwortschutz
  • An-/Abwesenheitsanzeige
  • Mitarbeiterübersicht (Stunden/Resturlaub)
  • Projektverwaltung, Projektauswertung, Projektimport
  • Tätigkeitsverwaltung
  • Zeitraumkalender (Urlaub/Krankheit /Feiertage)
  • Jahresübersicht
  • Mitarbeiterübersicht (Gleitzeit, Urlaub etc. über alle Mitarbeiter)
  • frei definierbare Abwesenheitsgründe
  • Import /Export Mitarbeiter, Buchungen, Monatsdaten
  • Datenexport (universell per CSV oder ASCII)
  • Umfangreiche Benutzergruppenverwaltung
  • Vordefinierter Feiertagskalender für D/A/CH
  • Automatische Datensicherung
  • Terminalserver-Unterstützung

Das Add-On Paket

PC-Buchungsterminal

Das PC-Buchungsterminal ist die ideale Lösung für die schnelle Zeiterfassung und Projektverwaltung direkt am PC. Die Applikation ermöglicht es jedem Mitarbeiter seine Zeiten selbst zu buchen und zu verwalten. Im Homeoffice, auf der Baustelle, im Außendienst oder bei Ausfall der Serververbindung kann im Offlinebetrieb gebucht werden. Sobald eine Onlineverbindung besteht, werden die Buchungsdaten mit dem zentralen timeCard Server synchronisiert. Neben den Buchungen "Kommen", "Gehen", "Projektbeginn" und "Projektende" kann jeder Mitarbeiter auch die Abwesenheitsgründe oder Tätigkeiten direkt bei der Buchung mit angeben.

NEU: Web-Terminal

Mit dem neuen Web-Terminal buchen die Mitarbeiter über den Webbrowser bequem vom PC oder Smartphone aus. Es stehen alle Funktionen wie beim PC-Buchungsterminal zur Verfügung.

Schnittstelle zur Lohn- und Gehaltsabrechnung

Dieses Modul übergibt die Buchungsdaten an Drittprogramme wie zum Beispiel für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Für die führenden Anbieter wie Datev, Lexware, Sage, Addison, Selectline und BMD können die Daten direkt exportiert werden. Für alle anderen Programme steht eine CSV-Schnittstelle zur Verfügung.

Reportgenerator

Mit dem Reportgenerator können alle Daten, die in der Datenbank gespeichert sind oder aktuell im Programm berechnet werden, in Microsoft Excel oder in einer CSV-Datei ausgegeben werden. Mit Hilfe von Reportprofilen können standardisierte oder eigene Datenauswertungen über beliebige Personen, Projekte und Zeiträume erstellt werden. Mit dem Reportgenerator können auch generische Schnittstellen zur Daten­weiter­verarbeitung bedient werden.

Datenauswertung

Wichtige statistische Daten der Mitarbeiter können per Klick in Diagramm- oder Tabellenform dargestellt und verglichen werden. Dies sind An- und Abwesenheiten, Arbeitszeitprofile, Stundensätze, Zielerreichung, Urlaube, Zeitraumkalender und Jahresübersicht.

Zweites Gleitzeitkonto

Auf diesem Konto können alle Überstunden gesammelt werden, die durch das Überstundenlimit begrenzt wurden. Das Überstundenlimit kann pro Mitarbeiter individuell definiert werden.


Am einfachsten geht's so.

Der schnellste Weg zu Ihrer Zeiterfassung: Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an Ihren persönlichen T-Mobile Betreuer oder vereinbaren Sie einen Termin unter 07252 / 930 30.


  Businesskundenbetreuer Telekom
    

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