Business SMS

Innovatives SMS-Tool als Marketing-Werkzeug

Eine partnerschaftliche Lösung von T-Mobile und Simple SMS.

Business SMS

Mit dem web.SMS Tool von T-Mobile und Simple SMS ist es nun ganz einfach, Ihre Kunden direkt und zielgenau per SMS anzusprechen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern. Das innovative SMS-Tool ermöglicht den Einzel- und Massen-SMS Versand an mittels Filterfunktionen ausgewählte Empfänger – je nach Bedarf auch personalisiert. Web.SMS verfügt über eine Live-SMS-Status-Anzeige, eine Kostenanzeige und erlaubt statistische Auswertungen nach Tag und Monat, um die Kontrolle und das Reporting Ihrer SMS-Kampagne zu erleichtern.


Über das web.SMS-Tool lassen sich auch ganz schnell und einfach SMS-Gewinnspiele, SMS-Umfragen und Abfrage-Services einrichten um Interaktivität mit Ihren Kunden herzustellen. So sammeln Sie wichtige Kundendaten, die Sie wiederum zur zielgenauen Kundenansprache nutzen können.
Verwenden Sie web.SMS für Marketing-Aktionen, kurzfristige Benachrichtigungen, Mitarbeiterkommunikation, Terminerinnerungen, den Versand von Gutscheinen, den vollautomatischen Aufbau Ihrer Kundendatenbank und vieles mehr. Web.SMS ist stark skalierbar und lässt sich damit an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen.

Starten Sie jetzt mit dem web.SMS System von T-Mobile und Simple SMS in eine neue Qualität des Mobile Marketing Managements!

Ihre Anforderungen.

  • Einfach zu handhabender SMS-Versand an Ihre Zielgruppen
  • Zuverlässige Lösungen im Mobile Marketing Bereich
  • Umfangreiche Auswertungen und Berichte
  • Schneller Aufbau einer Kundendatenbank

Die Lösung.

  • Zuverlässige, webbasierende SMS-Software für flexiblen Einsatz und individuelle Ansprüche
  • Einzel- & Massen-SMS Versand mit Assistentenhilfe für gezielte Informationen und Aktionen
  • Interaktive Mobile Marketing Solutions (Abfrage-Service, Votings, Umfragen, Gewinnspiele u. v. m.)
  • Automatisierter Versand von Geburtstags-SMS
  • Umfangreiche Kontakte-Verwaltung, Filterfunktionen mit CSV-Import & Export
  • LIVE-SMS Status bei Einzel-SMS & Diagramm-Ansichten bei Massen-SMS
  • Statistiken inkl. Anzeige des verbrauchten Guthabens nach Tag/Monat, Blacklist-Funktion
  • Automatisches Aussortieren von nicht-existenten Rufnummern
  • Outlook Mobile Service: SMS über Microsoft Outlook© senden und empfangen
  • Verwalten der XML, HTTP & SMTP Schnittstellen, und vieles mehr

Ihr Nutzen.

  • Keine Installation notwendig (webbasierende Software)
  • Von fast jedem PC mit Internet-Anschluss bedienbar
  • Ihre Daten liegen verschlüsselt auf den Servern
  • Einfachste Bedienung des zuverlässigen Tools
  • Laufende Erweiterungen und Produktentwicklungen für maximale Flexibilität
  • Zahlreiche Möglichkeiten der Interaktion mit Ihren Kunden, Mitarbeitern,…
  • Gezielte, uhrzeitgesteuerte Kundenansprache
  • Vollautomatischer Aufbau Ihrer Kontakt-Datenbank
  • Nachhaltiger Kundenmehrwert

Anwendungsbeispiele:

Mit der Maus bitte über die einzelnen Anwendungsbeispiele fahren:
Arztpraxis• Terminerinnerungen und Bestätigungen per SMS (sowohl bereits erhaltene Termine, als auch z. B. Vorsorgetermine wie eine Gesundheitsvorsorgeuntersuchung, Zeckenimpfung,…).
• Ärgerliche Wartezeiten verhindern: oftmals verzögern sich vereinbarte Termine und der Patient muss trotz Termin stundenlange Wartezeiten in Kauf nehmen. Dies kann verhindert werden, wenn dem Patienten per SMS kurzfristig mitgeteilt wird, wann sein Termin nun tatsächlich stattfindet.
Autohaus• Kunden über Events und Neuvorstellungen informieren.
• Auf Kunden, die einen bestimmten Wagentyp suchen, schneller reagieren und diese Kunden per SMS benachrichtigen, sollte ein passendes Angebot eingetroffen sein.
• Erinnerungs-SMS: Information an den Kunden, dass z. B. der nächste Inspektionstermin/TÜV ansteht, oder dass der in der Reparatur befundene Wagen abholbereit ist.
Boutique/Bekleidungskette• Angebote, Informationen: neue Kollektion eingetroffen, Infos über Preise, neue Trends.
• Aufbau von Datenbank, Neukundengewinnung: Stammkunden werden per SMS informiert und wer einen Neukunden per Empfehlung wirbt, bekommt nach dessen Bestätigung ebenfalls per SMS einen Bonus von zehn Euro oder 10 Prozent für den nächsten Einkauf…etc. aufgebucht.
Fernsehen• Preisausschreiben via SMS mit der Zuseher zum Verweilen auf bestimmten Sendern und zum Ansehen von Werbeblöcken animiert werden: Einspielung von Codes (wenige Sekunden) im Werbeblock! Dieser Code wird von den Zusehern dann an eine exklusive Rufnummer gesendet und dieser erhält damit die Chance tolle Preise zu gewinnen! Die Auflösung (eingeblendete Handynummer mit drei Blindzahlen) erscheint im nächsten Werbeblock.
• Abfrageservice: für regelmäßige Infos zu Aktionen, Spielfilmen, News, Wissenswertem u. v. m. (Senden einer SMS mit dem Kennwort an eine exklusive Rufnummer).
• SMS Service als Erinnerungsfunktion – Spielfilm "beginnt um 21.00h" oder spezieller Bericht von heute, morgen…
Fitness-Studio• Einfache und kostengünstige Reaktivierung von Bestandskunden, die länger nicht im Studio waren: Senden eines besonderen Angebots.
• Schneller und simpler Aufbau einer Kundendatenbank ua. mittels "Tell a friend" (Kunde schickt als Empfehlung eine SMS mit dem Namen und der Telefonnummer eines Freundes an das Fitness-Studio, dafür erhält er z. B. ein Freigetränk an der Bar, Massagegutschein oder Ähnliches und der Freund ein kleines Geschenk z.B. 1 Monat gratis trainieren. Der Freund wird informiert von wem er zum Training eingeladen wurde und erhält so 1 Gratismonat zum Testen des Studios. Der Freund braucht nur mit "Ja" zu antworten um weitere Informationen anzufordern oder eine Terminvereinbarung für sein Probetraining abzurufen.).
• Gewinnung neuer Mitglieder und Bindung der Stammkunden.
• Automatische Terminerinnerungen an gebuchte Trainingsstunden
Gastronomie/Diskothek• Menüvorschläge, Angebote als Info-SMS.
• Reservierungswünsche.
• Einladungen und Gutscheine versenden.
• Kundenbindung durch Clubmitgliedschaft: Über z. B. Member-Cards wird die Clubmitgliedschaft in der Diskothek mit dem Hinweis eine SMS mit der Angabe des Vornamens an eine Handynummer zu senden. Daraufhin erhält dieser einen Code zugesandt, mit dem er/sie sich auf der Website der Diskothek einloggt und zum registrierten Teilnehmer wird. Dem Clubmitglied wird per SMS z. B. bei Mitbringen eines Gastes ein Freigetränk oder verringerter Eintrittspreis versprochen.
• Gästelisten für VIP-Abende administrieren.
• Über einen Empfehlungs-Mechanismus können Angebote an Freunde weitergeleitet werden und Kunden helfen so dabei mit, die Datenbank auszubauen.
• Geburtstags-SMS an die Gäste.
Handel• Generierung von Neukunden, Stammkundenpflege.
• Qualitätsoffensive (bestellter Artikel ist eingetroffen,…).
• Wachstum im Bereich Abonnenten, Member, Vorteilsclubs in Verbindung mit zahlreichen innovativen Möglichkeiten.
• Immer ein lästiges Problem, wenn Kunden ihre Club- oder Stammkundenkarte vergessen haben! Nicht jedoch mit web.SMS advanced, denn der jüngste Einkauf kann auf das Rabatt-Konto gebucht werden und der Kunde hat per SMS-Abfrage sofort das Erfolgserlebnis, dass er seinen Kontostand abfragen und das aktuelle Guthaben nutzen kann!
Hotel• Kurzfristige Stornierungen noch verbuchen: Schickt man per SMS ein "Special Offer" für ein günstiges langes Wochenende etc. an die Stammkunden, kann fast immer noch eine Buchung initiiert werden. Der Hotelier definiert mit einer Filter-Funktion eine Zielgruppe aus seiner Adress-Datenbank, die er ansprechen möchte, und schickt diesen Kunden ein kurzfristiges "Last-Minute"-Angebot per SMS. Damit muss das Hotel keine "Schleuderpreise" offiziell kommunizieren und erzeugt zugleich bei Stammkunden den Eindruck, dass sie ein besonderes Privileg genießen.
• Gewinnspiele: Das System kann auch mit Gewinnspielen gekoppelt werden, indem etwa bei einer Teilnahme unter allen Interessenten ein Gutschein für eine Gratis-Übernachtung ausgespielt wird. Zeigt ein Stammkunde Interesse für ein kurzfristiges Angebot, antwortet er einfach auf die SMS, so bekommt die Rezeption die entsprechende Info und kann die Nachbearbeitung übernehmen.
Karten-Casino• Gäste über den nächsten Termin für ein Poker-Turnier informieren, der kurzfristig angesetzt wird. Die Info geht per SMS hinaus, Anmeldung ebenfalls per SMS – rascher und kostengünstiger Kundenservice mit minimalem Handling-Aufwand.
• Gutscheine versenden (auch in Form von Scan-Codes, die mittels Scanner an der Kasse gelesen werden).
• Gästelisten für VIP-Abende administrieren (Check-In).
• Geburtstags-SMS an Kunden (z. B. in Kombination mit einem kleinen Präsent: 1 Woche vor dem Geburtstag eine SMS an die Gäste schicken, mit dem Hinweis, dass Sie gerne den Geburtstag bei Ihnen feiern können und dabei auch Jetons im Wert von € 15,- und eine Flasche Prosecco geschenkt bekommen, oder Ähnliches).
• Interne Kommunikation (bei Störungen/Problemfällen,…).
• Erinnerungs-SMS für kurzfristige Turniere/Veranstaltungen.
Kino• News per SMS: die Kunden können auf der Kino-Website SMS-Info-Dienste bestellen und abbestellen. Versendet werden z. B. Special Events, News, Filmstarts, uws.
Klingelton-/Logo-Versand• Bestellungen entgegennehmen: insbesondere junge Menschen laden sich gerne die neuesten Klingeltöne und aktuellsten Logos auf ihr Handy. Unter Angabe eines Bestellcodes per SMS kann so der gewünschte Klingelton bzw. das gewünschte Logo zugestellt werden.
• Nachfassaktionen: hat der Kunde über einen längeren Zeitraum keine Produkte mehr bestellt, kann man per SMS nach den Gründen fragen und den Kunden wieder an das Unternehmen erinnern.
Parteien• Mitgliederbindung und -gewinnung durch Gewinnspiele, Votings: Bewerben der exklusiven Rufnummer auf Kärtchen, Plakaten, Website, Inseraten etc. Zur Teilnahme am Gewinnspiel oder Voting schickt der Interessent eine SMS an die Rufnummer mit dem Inhalt eines Keywords wie z. B. "Voting" und erhält sofort danach eine Rück-SMS mit der Gewinnspielfrage oder den Votingoptionen. Der Teilnehmer antwortet auf die SMS mit seiner Option und erhält als Rück-Antwort z. B. "Vielen Dank für deine Teilnahme am Voting. Deine Meinung zählt!" bzw. "Vielen Dank für die Teilnahme am Gewinnspiel. Die Verlosung findet am 01.02. statt. Bei Gewinn verständigen wir dich automatisch!".
• Erinnerungs-SMS für Veranstaltungen, wichtige Termine: Beispieltext: "Hallo Johannes! Wir haben von dir noch keine Anmeldung zum Vortrag "Euro oder Teuro" erhalten. Melde dich ganz einfach per SMS an - antworte hierfür auf diese SMS mit der Zahl der anzumeldenden Personen!"
Promotion-Agentur• Mitarbeitersteuerung: Information und Steuerung der Mitarbeiter, die meist nur mobil zu erreichen sind, per SMS.
• Kurzfristige Angebote: oftmals fallen bei einem Promotion-Auftritt kurzfristig Mitarbeiter aus, oder werden doch mehr Mitarbeiter benötigt als angenommen – hier können spontan noch zusätzliche Mitarbeiter per SMS akquiriert werden. So muss nicht die gesamte Mitarbeiterkartei durchtelefoniert werden, sondern jene Mitarbeiter, die Interesse/Zeit haben, schicken einfach ein SMS mit z. B. "Ja" retour.
Reisebüro• Kurzfristige Last-Minute-Angebote für Kunden direkt als Angebots-SMS auf das Handy!
• Sich Schnäppchen auf Wunsch
Rundfunksender• Hörer zu Events einladen und eine Stammhörer-Datenbank anlegen. Eine Einladung z. B. zu einem Konzert kann per SMS verschickt werden. Wer sich anmeldet, gibt seine Daten bekannt und der Name kommt gleich direkt auf eine Gästeliste für das Personal am Einlass.
• Bei Bedarf kann einem limitierten Personenkreis auch ein VIP-Status vermittelt werden.
Schule• Eltern über die Abwesenheit ihrer Kinder informieren.
• Verbesserung der Kommunikation zwischen Schule und Eltern: Infos per SMS über Klausurtermine, Hausaufgaben, Elternsprechtage
Verein• Zuschauergewinnung und Fan-Bindung: Gewinnspiele, Votings – der Besucheranreiz kann gezielt über ein Gewinnspiel gesteuert werden, dessen Sofortgewinne schon beim Verlassen der Veranstaltung verteilt werden können ? sofortiges, positives "Belohnungs-Erlebnis".
• Erinnerungs-SMS: zum Beispiel: "Nicht vergessen: Spiel Liwest Black Wings Linz gegen Vienna Capitals heute Abend, 19 Uhr! Komm in die Eishalle und unterstütze Dein Team! Bring drei Freunde mit und hol Dir dafür eine Gratis-Eintrittskarte" oder Ähnliches.
• Emotionale Bindung der Fan-Community schaffen und stärken, z.B. durch aktuelle Statements der Lieblingsspieler nach dem Spiel abrufen (ob ein verletzter Spieler in der nächsten Partie wieder dabei ist,…)
Verlag• Terminerinnerungen an Anzeigentermine: ein Zeitschriftenverlag kann z. B. regelmäßig die Inserenten in seinen Zeitschriften an den Anzeigenschluss oder ähnliche Termine per SMS erinnern.
• Interessante Tipps, Veranstaltungen per SMS versenden um die Kundenbindung zu erhöhen
Versicherung• "Serviceoptimierung" - Betreuer verlieren leicht den direkten Kontakt zu ihren Kunden. Mittels SMS kann persönlich gefragt werden, ob der Kunde derzeit vielleicht Beratung braucht oder ein Problem hat. Der Kunde fühlt sich gut betreut und hat zugleich die Möglichkeit zu reagieren: Damit hat der Betreuer die Möglichkeit zum Kontakt und kann sich auf jene Stammkunden konzentrieren, die per SMS eine Leistung oder einen Beratungs-Bedarf abgefragt haben.
• Für Außendienst-Mitarbeiter, die einen großen Kundenstamm zu betreuen haben: über Neuerungen und aktuelle Angebote auf dem Laufenden halten.

  Businesskundenbetreuer Telekom
    

 

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